Zeitschrift Die Arche

Mit der Arche hofft der Herausgeber, die Wichtigkeit der körperlichen und geistlichen Gesundheit der ganzen Familie, jedem Einzelnen, Jung und Alt, ins Bewusstsein zu rufen.
Er möchte die Beachtung und Bewahrung der Schöpfung fördern und über Aktuelles aus biblischer Sicht berichten; Kinder- und Jugend-seiten sollen natürlich auch nicht fehlen. Willst du auch dieses Blatt abonnieren? Klick hier.

In der 'Arche' werden die beiden wichtigsten Dinge des Lebens angesprochen, nämlich die Gesundheit von Körper und Seele - und zwar für jeden Menschen, ob jung oder alt. Die Erkenntnis über die Wichtigkeit der Grundlage der Gesundheit wächst. 
Trotz des technischen Fortschritts bei der Diagnostik und Opera-tionen an Menschen, was an sich sehr gut ist, sterben immer mehr Menschen frühzeitig an Krankheiten wie: Herzinfarkt, Krebs, hohem Blutdruck usw. Aber es ist bereits erwiesen, dass durch Veränderung des Lebensstiles sehr viel Leid und Elend vermieden werden kann. Sie finden in der 'Arche' außerdem Artikel über die Vermeidung und Behandlung von verschiedenen Beschwerden und Krankheiten, so-weit möglich auf natürlicher Basis. Diese Artikel entstanden mithilfe von Ärzten und Experten für Naturheilkunde, um Ihnen mit einer ausgewogenen Zusammenstellung von Ernährung und Lebensstil eine bestmögliche Gesundheit zu ermöglichen. Eine Rubrik mit Rezepten ohne tierische Produkte sowie über praktische Kräuter- anwendungen vervollständigen dieses Thema.

Im vorigen Jahrhundert ‘entdeckte’ man, dass unser Seele einen großen Einfluss auf unseren Körper hat (Psychosoma). Sorgen und Probleme können Krankheiten verursachen. Der Schöpfer vermerkte diese Tatsache bereits vor langer Zeit in der Bibel, u.a. durch Salomo.

Sprüche 15,13: „Ein fröhliches Herz macht das Angesicht heiter, aber durch ein betrübtes Herz wird der Geist niedergeschlagen.”

Sprüche 15,30: „Ein freundlicher Blick erfreut das Herz; eine gute Botschaft stärkt das Gebein.“

Sprüche 17,22: „Ein fröhliches Herz fördert die Genesung, aber ein niedergeschlagener Geist dörrt das Gebein aus.”

Es ist erstaunlich, wie viele Hinweise uns unser Schöpfer gibt. Er sorgt sich um unsere Gesundheit. Jesus heilte unzählige Menschen. Der Schöpfer kennt uns durch und durch. ER beantwortet uns tau-sende anderer Fragen sowie das Wie und Warum des Lebens. Spannende Erfahrungen und Missionsberichte von Menschen wie du und ich beweisen, dass ER wirklich existiert. Und zudem lässt uns die Schrift nicht im Ungewissen über die Zukunft.
In der Arche wird anhand zuverlässiger biblischer Prophetien aufge-zeigt, was hinter den Kulissen der gegenwärtigen Weltereignisse abläuft und wohin das alles führen wird. Die moderne Welt steuert auf ein völliges Chaos zu, während viele Wissenschaftler auf die Möglichkeit eines totalen Zusammenbruchs hinweisen. Dennoch trei-ben wir nicht steuerlos auf einem aufgepeitschten Ozean, denn die Prophetien lassen deutlich erkennen, dass eine Absicht dahinter steckt, die sich vor unseren Augen erfüllt. Der HERR sagt: „Siehe, Ich mache alles neu.” (Offenbarung 21,5) Es kommen „neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.” (2 Petrus 3:13).

Jugend

Für euch gibt es eine besondere Rubrik, obwohl euch sicher auch andere Artikel interessieren werden. Die Themen sind sehr vielfältig. Einzelne Titel:
- Ein guter Partner findet sich nicht von selbst
- No more bananas (Nie mehr Bananen)
- Das Geheimnis von Josef und Pièrre
- Steht deine Hütte in Brand?

Lesen? Klick dann weiter zu Jugend.

Kinderecke

Für Kinder gibt es immer eine schöne Erzählung und oft sind Puzzles oder ähnliches zu lösen. Und Du bekommst sogar noch eine schöne Überraschung, wenn Du die Lösungen einsendest. Viel Spaß!

Abonnement

Die Arche wird vierteljährlich herausgegeben und kann auch abonniert werden. Die Kosten dafür betragen € 16,- per Jahr inkl. Versandkosten. Du kannst auch deine Familie oder Bekannte über-raschen mit einem Geschenkabonnement. 1 Geschenk = 4 Archen! Du willst abonnieren? Klick weiter zu Produkte Die Arche.

Projekte der Arche

Die Arche wird von der Elisa-Stiftung herausgegeben und ist unabhängig von kirchlichen Organisationen und dadurch selbstunterhal-tend. Die Arche unterstützt auch unterschiedliche Missionsprojekte, worüber wir von Zeit zu Zeit berichten. Für weitere Informationen klicken Sie auf Berichte von Projekte unter Het Kervel.